Schließen

Aktuelles

Casino Arrangement
Genießen Sie den Aufenthalt bei einem Begrüßungsdrink an unserer Bar.
Sagenhaftes Hohensyburg
Märchenhaftes Syburg vom Zauberer Merlin spannend in einem Rundgang erklärt.
Golf Arrangement
Golfen Sie in einer der schönsten Ecken Dortmunds!

Über Uns

Bereits in den 60er- und 70er Jahren erlebten die Hohensyburg als Naherholungsgebiet für die Bewohner des Ruhrgebietes und das Haus Schroer – heute „Hotel-Restaurant Sunshine“ eine Blütezeit. Nach schwierigeren Zeiten Ende der 90erJahre und Anfang des 21. Jahrhunderts wechselte das Haus seinen Besitzer. Ulrich Breer, gelernter Küchenmeister, übernahm gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Silke Schürmann im Jahre 2005 das ehemalige Haus Schroer. Der gute Ruf des elterlichen Betriebes, Haus Breer , den er seit 15 Jahren in dritter Generation betreibt, kamen ihm dabei ebenso zugute wie seine Erfahrungen aus preisgekrönten Häusern wie bei dem Kochkünstler Franz Lauter im damaligen Schloss Schwansbell in Lünen, im Haus Gerbens in Wickede an der Ruhr oder im Beau Suite im Elsass/Frankreich.

Nach einer Grundrenovierung wurden alle Räumlichkeiten vollkommen neu, freundlich und hell gestaltet. Aufgrund des sonnendurchfluteten Ambientes, des Winter- und Sommergartens sowie der großen Sonnenterrasse tauften die neuen Besitzer ihr Haus „Hotel-Restaurant Sunshine“.